Bewegende Lesung von Marie-Luise Knopp im Wiener Büro Multilateraler Dialog KAS

Wien, 23. Juni 2023 – Im ehrwürdigen Büro Multilateraler Dialog der Konrad Adenauer Stiftung fand eine bewegende Veranstaltung statt. Marie-Luise Knopp stellte ihr neues Buch „Ein Blick hinter Mauern. Kraft aus Krisen schöpfen“, das vom Geest Verlag herausgegeben wurde, vor.

Hierbei schildert sie eindringlich über das Leben in einem deutschen Frauengefängnis und beschreibt die Trennung von ihrem Sohn Kai. Außerdem berichtet sie über den jungen Frauen, denen Knopp in der Vergangenheit mit ihrer Lehrertätigkeit geholfen hatte.

Begleitet wurde Marie-Luise Knopp von ihrer Enkelin Michelle Huhn, die sie seit der Veröffentlichung des zweiten Buchen stets auf zahlreichen Lesungen begleitet.

In der technischen Umsetzung dieser Veranstaltung half Calvin Huhn eine.

Darüber hinaus konnte Calvin Huhn die Diskussionsrunde mit seinem Wissen ergänzen.

Die Lesung fand in kleinem, aber kennerhaftem Rahmen statt. Das Publikum beteiligte sich an einer intensiven Diskussionsrunde, stellte tiefgründige und emotionale Fragen, die die Veranstaltung sehr bewegend machten. Unter den Anwesenden befanden sich hochkarätige Gäste, darunter Historiker und Mitglieder des Bezirksrates.

Das Büro Multilateraler Dialog KAS, das als Veranstaltungsort diente, ist Teil der Konrad-Adenauer-Stiftung. Diese fungiert als Denkfabrik und Beratungsorganisation und zielt darauf ab, die Prinzipien der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität durch politische Bildung zu fördern. Es bietet eine Plattform für Diskussionen, Vorträge und kulturelle Veranstaltungen, die politische und soziale Themen behandeln.

Die Lesung von Marie-Luise Knopp war ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie Literatur und persönliche Erfahrungen uns helfen können, gesellschaftliche Herausforderungen besser zu verstehen und zu erleben.

Schreibe einen Kommentar